Textversion

Gästebuch

Liebe Freunde und Gäste,

wir haben das Gästebuch geschlossen und nur noch die alten Einträge angezeigt. In den letzten Monaten haben immer wieder Hacker unser Gästebuch mit tausenden von Einträgen gefüllt und so auch versucht, Zugriff auf die Internetseite zu erhalten.


Trotzdem ist uns Eure Meinung und Euer Feedback sehr wichtig, bitte schickt uns Euren Eintrag mit dem Betreff "Gästebuch" an die folgende Mail-Adresse, .

picaderofdgallo@hotmail.com

wir werden ihn dann in das Gästebuch übernehmen

Vielen Dank für Euer Verständis und wir freuen uns auf Euer Feedback.

Hier die Einträge des Gästebuchs:


November 2017, Marie-Christine, Uwe

Hallo liebe Andrea,
wir danken Dir für Deinen hervorragenden Unterricht auf euren wundervollen Pferden, Du hast uns Alten das Gefühl gegeben, daß es nicht ganz hoffnungslos ist, als Gelegenheitsreiter noch dazu zu lernen.
Unser Profi Charlotte ist bei Dir richtig gewachsen: jetzt kommen ihr die Isländer zuhause richtig klein vor ;-)

Unser Windelkind Johannes saß jetzt auch schon im Sattel: es war doch nicht so verkehrt nach Faro zu fliegen, denn so haben wir uns auf dem Rückeg nach Portugal noch einen Besuch in El Rocio gegönnt. Und dabei durfte Johannes das erste Mal reiten, auf Pepe, einem Minipony. Er hatte grossen Spaß daran und hat ganz spontan das Tierchen immer wieder lobend gekrault. Bestimmt ist er in fünf Jahren dann auch ganz zart im Umgang mit Deinen feinfühligen Hengsten

Liebe Grüsse an Joanna und Vivi. Die zwei fleissigen Feen machen einen hervorragenden Job und tragen in eurem Dreamteam so harmonisch zur guten Laune bei wie die spanische Sonne selbst.

In unserem komfortablen Appartement haben wir uns richtig zuhause gefühlt. Beim Schreiben bekomme ich Heimweh. Wir kommen ganz bestimmt wieder.

Liebe Grüsse von

Marie-Christine & Uwe mit Charlotte & Johannes




2017, Manuela 

Liebe Andrea, lieber Paco, 

ich habe den Reiterurlaub bei Euch wieder voll genossen. Eure Maerchen-Oase am Swimmingpool ist einmalig. Die schoene Reithalle mit dem blauen Hibiskusvorhang fantastisch (tolle Idee - sehr oekologisch, temperaturausgleichend und aesthetisch).  

Danke vor allem Dir Andrea fuer Deine Geduld und fachliche Kompetenz bei den Reitstunden. Ich habe viel dazugelernt.  Mir hat es viel Spass gemacht, die Pferde zu striegeln und generell mitzuhelfen im Stallbetrieb. Das ersetzt jeden Fitnessklub ;-) Gut, dass ich meine Spanischkenntnisse mit Paco wieder ein wenig auffrischen konnte.

Genial, dass ihr nun auch noch das zugelaufene Haengebauchschwein in Obhut genommen habt, dass Pferde ihr Gnadenbrot erhalten, Ziegen und Huehner, Katzen und Hunde froehlich, gepflegt und gluecklich ihr Leben bei Euch verbringen duerfen. Bitte druecke besonders Chispa, euren Bonsai-Dobermann von mir. Die vermisse ich am meisten.

Ich bin froh, dass es Euch gibt. Fernab vom Massentourismus erlebt man bei Euch einen neuen Bezug zur Natur und vor allem zu den Tieren. Hier konnte ich so richtig schoen vom Alltag abschalten. Echt praktisch auch, dass der Strand nur 10 Minuten zu Fuss von Euch entfernt ist.

Ausserdem finde ich es toll, dass ihr an Leute mit kleinem Geldbeutel denkt und man bereits fuer  45 EUR die Nacht ein wunderschoen ausgestattetes Zimmer mit Kueche und Bad bekommt, sogar mit Flachbildschirm  und Wifi Anschluss (letztere habe ich allerdings in dieser Umgebung nicht wirklich benoetigt). 

Danke nochmals fuer Eure Gastfreundschaft.

Ich freue mich auf die naechsten Besuche bei Euch in 2018.

Manuela


Juli 2017 Sabrina und Chiara (51-55)

hat Ihren Hof im Juli 2017 für 1 Woche besucht und ist mit Familie (andere Urlaubsart) verreist.

Der allerschönste Urlaub! In jeder Hinsicht.  6.0 / 6

Lage & Umgebung  6.0

Die Anlage liegt unweit vom Strand, fußläufig 10 Minuten - der Strand ist breit, gepflegt und mit schönen Bars und Restaurants.

Zimmer  6.0

Das Appartement war gut ausgestattet, sauber und mit einer sehr schönen Terrasse, die unweit des Pools lag. Küche, Badezimmer - alles da, was man braucht.

Service 6.0

Am ersten Tag wurden wir erst einmal in die spanische Reitweise eingewiesen. Es war sehr gut erklärt und umsetzbar. Danach ritten wir in die Pinienwälder. Andrea ritt jeden Morgen mit uns aus, zeigte und erzählte uns sehr viel. Es wurde immer auf den schwächsten Reiter Rücksicht genommen, sodaß es keinerlei Zwischenfälle gab. Die Hengste sind alle sehr gut ausgebildet, sanft und zuverlässig. Selten habe ich so gepflegte Pferde gesehen, die Boxen sind groß und die Hengste leben dort sogar in Offenställen. Das älteste Pferd ist 41 und darf dort Rentner sein, bis es stirbt. Fazit: Es war einer - wenn nicht sogar DER - allerschönste Urlaub, den wir je gemacht haben. Wir fühlten uns rundum wohl aufgehoben bei Andrea und Paco und werden ganz sicher Stammgäste.

Gastronomie 6.0

Selbstverpflegung. Die Küche ist mit allem ausgestattet was man braucht.

Freizeitangebote 6.0

Die Ausritte in die Pinienwälder waren ein Traum. Diese Bäume und der terracottarote Boden. Die Pferde, die wir ritten, waren alle sanft und sehr ehrlich, sehr gut spanisch geritten. Die Reithengste hatten genau das richtige Temperament - nicht zu "heiß" - aber auch nicht triebig - und allesamt wunderschön!

Hotel allgemein 6.0

Sehr hübsche, super gepflegte Anlage mit wunderschönen sehr gut ausgebildeten und zuverlässigen Pferden. 10 Minuten fußläufig zum Strand.

 

Juni 2017 Christine

Wir haben auch dieses Jahr unseren Aufenthalt im landestypisch und sehr gut ausgestatteten Appartement sehr genossen. Die täglichen, von der immer hilfsbereiten Betreiberin geführten Ausritte auf den topp ausgebildeten und erzogenen Hengste waren eine wahre Freude. Wir fühlen uns hier sehr wohl und kommen nächstes Jahr wieder.


Juni 2017 Anke,

Vom Flughafen Jerez de la Frontera sind es nur 75 km bis nach Fuente del Gallo. Wir haben die Fahrt genutzt und einen Abstecher zur königlichen Hofreitschule in Jerez gemacht. Die Führung war sehr interessant und man kann beim Training in der Reithalle und beim Fahrtraining auf dem Außenplatz zusehen. Auch das Kutschenmuseum ist sehenswert. Die Lage des Picadero ist ideal. Den Strand kann man zu Fuss erreichen oder mit dem Auto in verschiedene Buchten oder zum Hauptstrand in Conil fahren. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Hülle und Fülle, Apotheken sind ebenfalls gut erreichbar. Das herrliche Ausreitgelände ist schnell erreicht und der Ausblick von der Terrasse ist unbeschreiblich schön. Ringsum sind die Tiere zu beobachten und zu hören; wunderschöne Landschaft und Sonnenauf- und -untergänge wie auf Postkarten gehören zum Programm. Die unzähligen weißen Dörfer laden zu Ausflügen ein - zum Beispiel Vejer de la Frontera ist schnell erreicht und die Altstadt mit dem wunderschönen Hauptplatz und dem reich verzierten Brunnen sind es wert, einen Ausflug zu machen.


Zimmer

In unserem Appartement haben wir uns wieder sehr wohl gefühlt. Alles war sehr sauber und es fehlte an nichts. -Als Selbstversorger legen wir großen Wert auf eine gut eingerichtete Küche - check " -Das Badezimmer war groß und hell, super ausgestattet mit Handtüchern und Badevorlegern - check " -Die Schlafzimmer waren geräumig, die Betten sehr bequem - check " -Die gemütlich eingerichtete Terrasse ermöglichte uns einen Ausblick über den Garten mit Pool und die Pferdekoppeln - check " Wir haben uns vom ersten Moment an wohl gefühlt und konnten wieder eine herrliche Woche geniessen!

Service

Andrea und Paco sind wunderbare Gastgeber. Seit 2007 kommen wir immer wieder und fühlen uns rundum wohl. Die beiden sind immer freundlich und hilfsbereit. Jederzeit geben sie auf Anfragen Tipps für Ausflüge und stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Auch alle Fragen zur Ausbildung der Pferde, zu deren Abstammung, Alter und Herkunft werden ausführlich beantwortet. Paco beim Reiten zuzusehen ist immer faszinierend, und auch ihn bei der Arbeit mit den Pferden an der Hand zu beobachten lässt einen immer wieder erstaunen.

Gastronomie

Wir versorgen uns immer selbst, was mit den toll ausgestatteten Küchen der Appartements kein Problem ist. Es fehlt an nichts und die Einkaufsmöglichkeiten sind genial. Wir kochen nach Herzenslust frischen Fisch, den wir abends auf der Terrasse mit einem schönen Glas Wein geniessen.

Freizeitangebote

Die Ausritte auf den wunderbaren Hengsten waren wieder der pure Genuss. Andrea denkt sich für jeden Tag eine tolle Tour aus und macht herrliche Fotos, bei denen sie die Reiter und Pferde gekonnt positioniert. Mit viel Erfahrung und Geschick findet sie für jeden Reiter das passende Pferd, sodass jeder die Ausritte geniessen kann. Selbst unvorhersehbare Situationen meistert sie adhoc und findet umgehend eine Lösung, wenn etwas nicht nach Plan läuft. Zu keiner Zeit hat man das Gefühl, dass sie nicht jederzeit alles im Blick hat und umgehend interveniert um den Ausritt sicher zu gestalten. Die Pferde sind sehr gepflegt und sehr gut ausgebildet. Jedes Pferd wird nach dem Reiten ausgiebig geduscht und gepflegt. Das Sattelzeug ist hochwertig und wird nach jedem Ausritt aufwendig gesäubert. Der Blick in die Sattelkammer lädt zum Träumen ein und trägt die Handschrift der Betreiber. Alles ist vorbildlich aufgeräumt und herrlich anzusehen. Die großen Boxen sind ordentlich gestrichen und die Pferde haben ein wunderbares, sauberes Strohbett. Nicht nur die Liebe zu den Pferden wird hier groß geschrieben - die 3 zauberhaften Hunde, die Katzen, das Schwarz-Schwein, die Ziegen und der Hahn - sie alle sind liebenswert und haben uns täglich erfreut. Die Geburt eines kleinen Zickleins durften wir miterleben und die Freude über das kleine Ziegen-Mädchen war riesig! Der Strand von Conil lädt zum Wellenhüpfen im Atlantik ein. Ein Abendspaziergang durch die Stadt mit einem leckeren Eis sollte nicht fehlen. Der Sonnenuntergang am Strand garantiert gelungene Urlaubsfotos mit herrlichem Panorama. Und wenn mal mal Lust auf einen gemütlichen Nachmittag in Ruhe hat, ist der Pool im Garten mit den Liegen unter den Bäumen genau das Richtige! Unsere Wünsche werden hier immer voll und ganz erfüllt :

gerade ist wieder eine Traum-Woche im Picadero Fuente del Gallo für uns zu Ende gegangen. Es war wieder ein Erlebnis und schon jetzt freuen wir uns auf unsere Urlaubs-Woche im nächsten Jahr!


Mai 2017 Bettina (41-45)

hat Ihren Hof im Mai 2017 für 1 Woche besucht und ist als Alleinreisender (andere Urlaubsart) verreist.

Beeindruckende Reiterferien - ich komme wieder! 6.0 / 6

Lage & Umgebung 6.0

Von Appartement-Tür bis zu dem wundervollen Strand von Conil habe ich zu Fuß exakt sieben Minuten benötigt. Mit dem Auto ist man in weniger als einer Minute am nächstgelegenen Strand-Parkplatz. Von dort hat man dann noch ca. drei Minuten Fußweg. Am Strand erwarten einen einige schöne Strandbars, teilweise auch mit gutem Essen. Der Ort Conil ist über einen Strandspaziergang gut zu erreichen. Auf die andere Seite kommt man nach etwa einem Kilometer Feriensiedlung in wunderschöne Pinienwälder. Durch die ganz hübsche Feriensiedlung wird auch geritten, um in die Wälder zu kommen. Mich hat hierbei begeistert, wie nervenstark die Pferde sind. Auch ein daher kommenden Bagger ist kein Problem. Sicherlich wäre es schöner mit den Pferden gleich in den Wäldern zu sein, ohne erst die Strecke durch die Feriensiedlung auf sich nehmen zu müssen. Doch ich denke diese "eierlegende Wollmichsau" mit Lage direkt am Meer UND am Wald, gibt es in Andalusien nur höchst selten. Von Conil aus bieten sich z.B. Ausflüge nach Jerez de la Frontera, nach Cadiz oder nach Vejer de la Frontera an.

Zimmer 6.0

Ich hatte ein hübsches kleines Appartement zur Alleinnutzung und habe mich hier sehr wohl gefühlt. Man schläft direkt neben oder über den Pferden. Von der großen Terrasse aus hatte ich Blick über den Garten mit dem schönen Pool. Die Ausstattung des Appartements war landestypisch, das Bad sehr schön, in der Küche alles vorhanden.

Service 6.0

Ich bin hergekommen um zu reiten und bequemerweise dort auch noch zu wohnen. Die Appartements sind für Selbstversorger. Während des Aufenthalts gibt es dort nur auf Anfrage einen Zimmerservice. Die Ausritte sind sehr gut organisiert. Es geht immer pünktlich los. Alle Pferde, sowie das Sattelzeug, sind bestens gepflegt und es wird liebevoll mit allen Tieren umgegangen. Das ist der professionelle Service, den ich auf einem Reiterhof erwarte. Ein Anliegen/Kritik, welches ich hatte, habe ich der Besitzerin unter vier Augen angetragen und sie hat super reagiert. Umgehend Verbesserungsmaßnahmen eingeleitet und sich mehr als einmal bedankt.

Gastronomie 6.0

In naher Umgebung, in Conil, gibt es Gastronomie für jeden Geschmack. Mein Favorit war das Ristorante "Playa" an der Uferpromenade von Conil. Der Chef des Hauses gibt sehr gute Tagesempfehlungen ab. Der Service ist sehr freundlich.

Freizeitangebote 6.0

Traumpferde! Die Hengste von Andrea und Paco rauben einem den Atem - im positiven Sinne. Sie sind beeindruckend, top gepflegt, haben riesige Boxen und alle sind sie brav und wunderbar zu reiten. Absolut gut zu kontrollieren, ohne Unarten wie Buckeln oder Durchgehen, sehr fein an den Hilfen stehend. Die Pferde werden von Paco in der "Doma Vaquera" ausgebildet. Ja nachdem, wie lange er die Pferde schon in Ausbildung hat, ist der Ausbildungsstand. Der Umgang mit den Pferden ist liebevoll, ruhig und konsequent. Alle Hengste dort haben ein großes Vertrauen in Menschen. Die Pferde und Ausritte sind für einen guten Reiter ein unvergessliches Erlebnis. Für Anfänger ist es die Gelegenheit um Reitstunden auf Pferden nehmen zu können, von denen sie richtig viel lernen können. Andrea ist eine sehr geduldige Reitlehrerin, die prima schildern kann, wie man die Hilfen richtig einsetzt. Guten Reitern, die aber evtl. etwas aus der Übung sind oder ein wenig vorsichtig sind, sei empfohlen vor einem Ausritt erst einmal in einer Reitstunde in die spanische Reitkunst reinzuschnuppern. Es macht richtig Spaß Pferde mit solch hohem Niveau zu reiten. Und nach einer Reitstunde fühlt man sich auf den Pferden noch sicherer. Einziger Nachteil: Suchtgefahr. Ich werde auf jeden Fall bald wieder einen Urlaub dort verbringen.


Hotel allgemein 6.0

Urlaub der besonderen Art. Wer einmal absolut traumhafte Ausnahmepferde reiten möchte, der ist hier genau richtig. Die Selbstversorger-Appartements, die angeboten werden, sind ordentlich, landestypisch und gemütlich. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.


19. Mai 2017 Cordula und Marion

Wir hatten davon geträumt einmal am Strand zureiten und dann ritt uns Andrea vor die Füße und sie sprach auch nochDeutsch und sagte das wir bei ihr reiten könnten.
Am nächsten morgen waren wir bei ihr in der Finca.
Traumhaft schön, sehr schöne Hengste, alle sind sehr artig und absolut top erzogen. Sie sind fein geritten und Paco hat eine sehr schöne ruhige und erfahrene Art mit Pferden zu arbeiten. Wir waren begeistert.
Zu meinem Glück, hatten sie auch noch einen kleinen Falben Hengst den Paco mir verkauft hat.
Mein Spirit bleibt noch ein paar Monate bei Andrea und Paco. Sie reiten ihn ein und bilden ihn auch noch etwas aus.
Nächsten Monat fliege ich wieder für ein paar Tage zu Ihnen und das wird sicherlich nicht das letzte mal sein.
Es ist echt toll, dass man Reitunterricht bekommen kann. Der Reitplatz der überdacht ist und einen guten Boden hat, ist bei jedem Wetter benutzbar, auch wenn es warm ist, da er schön schattig ist.
Nachdem reiten schnell mal in den Pool springen und abends den Grill anschmeißen super.
In den Zimmern ist alles was man braucht und es ist natürlich sehr familiär.
Toll das wir auf Euch getroffen sind.

Cordula und Marion aus Göttingen


April 2017 Claudia (41-45)

hat Ihr Hotel im April 2017 für 1 Woche besucht und ist mit Familie andere Urlaubsart) verreist.

Ideal für Reiter und Nichtreiter

Lage & Umgebung

Sehr ruhige Lage, etwas abgelegen aber trotzdem ist alles auch zu Fuß gut zu erreichen. Vom Flughafen in Jerez in ca. 45 Min. zu erreichen. Da es in der näheren Umgebung sehr viele Sehenswürdigkeiten gibt ist ein Mietwagen empfehlenswert.

Zimmer

Zweckmäßig eingerichtete Zimmer, schöne Dachterrasse und natürlich ein Pool. Internet, Fernseher, Waschmaschine Toaster etc. alles vorhanden. Man muss nur bedenken dass man eben in Spanien ist und beim Internet nicht die Bandbreite wie in Deutschland zur Verfügung steht.

Landestypische Appartements, sehr schön eingerichtet. Der Hof liegt nicht weit vom Strand entfernt und man kann mal eben zu Fuß in die Stadt am Strand entlang laufen. Für Reiter das beste was es zur Zeit in Spanien gibt. Hervorragend ausgebildete Pferde welche in großen schönen Boxen untergebracht sind. Die Ausritte auf diesen Pferden sind einfach nur traumhaft und man muss kein schlechtes Gewissen haben, denn sie sind super gut gepflegt und genährt was ja nicht überall der Fall ist. Jederzeit wieder!


April 2017  Claudia (41-45)

hat Ihr Hotel im April 2017 für 1 Woche besucht und ist mit Familie (andere Urlaubsart) verreist.

Ideal für Reiter und Nichtreiter

Lage & Umgebung

Sehr ruhige Lage, etwas abgelegen aber trotzdem ist alles auch zu Fuß gut zu erreichen. Vom Flughafen in Jerez in ca. 45 Min. zu erreichen. Da es in der näheren Umgebung sehr viele Sehenswürdigkeiten gibt ist ein Mietwagen empfehlenswert.

Zimmer

Zweckmäßig eingerichtete Zimmer, schöne Dachterrasse und natürlich ein Pool. Internet, Fernseher, Waschmaschine Toaster etc. alles vorhanden. Man muss nur bedenken dass man eben in Spanien ist und beim Internet nicht die Bandbreite wie in Deutschland zur Verfügung steht.


28. Februar 2017 - Anna

Hallo ihr Lieben!
Mein Urlaub bei euch ist jetzt ein paar Wochen her und ich würde am liebsten wieder da sein!! Es war so unglaublich schön! Alles perfekt: wahnsinnig tolle, wunderschöne Pferde, wie gemalt und super zu reiten, eine herrliche Landschaft, Strand und sooo schöne Anlage! Wie im Paradies! Und auch als Alleinreisende wie mich einfach echt das perfekte Urlaubsziel, weil ihr mich so lieb aufgenommen habtØÞØÜØß
So also danke für jede Menge Spaß, Abenteuer und Erholung! Ich werde definitiv wiederkommen!!
(Übrigens kann man in Jerez/Cadiz gut Salsa tanzen und Paragliden is auch ein Erlebnis wertØÞ).
Alles Liebe und bis zum -hoffentlich bald- nächsten Mal!
Eure Anna


25. Februar 2017 - Brigitte

Liebe Andrea,

danke nochmals für Deine Hilfe bei der Anreise! Trotz meines Missgeschicks hat dann alles viel besser geklappt als erwartet.

Wir haben uns im Zweibett-Apartment sehr  wohl gefühlt und waren sehr froh, dass alles Nötige vorhanden war, um uns die ganze Woche über selbst zu verköstigen. Die Restaurants in Conil öffneten erst abends, aber da wollten wir nicht mehr weggehen.

Die Fotos von Euren wundervollen Pferden haben nicht zu viel versprochen! Die Pferde sind wunderbar. Super, dass Ihr sie täglich selbst trainiert und so gut versorgt und pflegt. Die Kombi aus Ausritten und Bahnstunden war ideal für mich. Nächstes Mal (hoffentlich !!!) verlegen wir aber mal eine Stunde, wenn es wegen der Flut anders nicht für einen Strandritt ausgeht! Ich hab von Deinem Unterricht einiges mitnehmen können, sodass mein Pferdchen nun einiges besser kann/versteht. J

Danke auch für Deine Beratung bezüglich des Anfängerunterrichts für meinen Sohn. So wurde der Urlaub für alle stress- und frustfrei.

Ich hoffe, Ihr macht in den nächsten Jahren weiter so und ich kann Euch wieder mal besuchen.

LG, Brigitte


November 2016 Manuela (46-50)

hat Ihr Hotel im November 2016 für 1 Woche besucht und ist mit Familie (andere Urlaubsart) verreist.

Immer gerne wieder  6.0 / 6

Lage& Umgebung  6.0

Zimmer  5.0

Service 5.0

Gastronomie 6.0

Hotel allgemein 6.0

...tolle lage und nähe zum strand...pferde top und superliebe gastgeber...sehr nette wohnung mit einer super dachterasse


September 2016 Nadine (31-35)

hat Ihren Hof im September 2016 für 1 Woche besucht und ist mit Freunden (andere Urlaubsart) verreist.

Ein Besuch bei den edelsten Pferden der Welt!

Ein Ort an dem Mädchenträume wahr werden!! Unglaubliche Pferde in einer wunderschönen Umgebung mit viel Möglichkeiten zu unvergesslichen Ausritten und Erlebnissen!! Sehr liebevoll und freundlich geführt und auch Nicht-Pferdefans kommen voll auf ihre Kosten!! Hier bleiben keine Wünsche offen!!

 

September 2016 Moni & Chris (41-45)

hat Ihren Hof im September 2016 für 2 Wochen besucht und ist als Paar (andere Urlaubsart) verreist.

Ein Traum für Pferde- und Strandliebhaber

Wunderschöne, toll ausgebildete Pferde (Hengste), toller freundlicher geduldiger Unterricht von der lieben Andrea (deutschsprachig) für Anfänger und Fortgeschrittene, angenehme Halle bei heißen Stunden, tolle Ausritte, schöne gemütliche Appartments, tolle Gastfreundschaft durch Andrea und Paco, cooler Pool, nähe zum Strand und zu Conil und schöne umliegende Ausflugsziele, und und und.... Chris und ich sind so froh, dass es sowas gibt, einfach perfekt und wunderschön! Ein Traum, zu jeder Zeit im Jahr. Wir kommen immer wieder gerne auf Reit-Strand-Urlaub!


21. August 2016 - Hanna

Liebe Andrea, lieber Paco,

die tollen Tage in Conil sind leider vorbei.
Ich bin unendlich froh dass ich die Möglichkeit hatte Euren Haus kennenzulernen . Das waren unvergesslichen Wochen. Nur Dir habe ich zu verdanken dass ich mich noch in meinem Alter fast jeden Tag aufs Pferd getraut habe. Ich habe mich jeden morgen auf die Pferde gefreut und auf alles was ich dank Dir lernen konnte.
Die Anlage ist toll, die Pferde einmalig.
Danke für Deine Geduld und für unendliche Toleranz der  Pferde.
Ich hoffe das Escaldalo, Galivan und vor allem Brandy geht es gut.

Liebe Grüße an Euch alle.
Vielleicht sehen wir uns noch.

Hanna


Juni 2016 Anke (46-50)


hat Ihr Hotel im Juni 2016 für 1 Woche besucht und ist mit Freunden (Strandurlaub) verreist.

Traumurlaub garantiert

Hotel allgemein

seit 2007 kommen wir immer wieder - auch in diesem Jahr. Wir freuen uns auf unser tolles Appartement und die herrlichen Ausritte auf hochanständigen und gut ausgebildeten Pferden. Der Picadero ist sehr gepflegt und einladend, der schöne Pool lädt zum Baden ein und die Gastgeber sind super freundlich. Der nahe gelegene Strand sorgt für Entspannung und der Atlantik lädt zum Wellenhüpfen ein. Wir kommensicher auch die nächsten Jahre immer wieder!


09. Mai 2016 - Katja und Pierre


Liebe Andrea, lieber Pacco,

Wir bedanken uns für die unvergessliche Woche im März, die immer noch nachwirkt.
Die Hengste glänzend - nicht nur im Fell, sondern in ihrem benehmen. Ein gefährlicher Urlaub mit Suchtpotential (!) wenn man durch die märchenhaften Pienienwälder und über die langen Sandpisten getragen wird, wie in einem königlichen Schaukelstuhl.
Vor 12 Jahren besuchte ich euch als Teenager das erste Mal und wollte unbedingt wiederkommen.
Siesta auf eurer gepflegten Anlage zwischen den lieben Hunden ist genauso entspannend wie ein Sonnenbad am Meer. Es macht Spaß euch bei dem gewissenhaften Training der Pferde zuzusehen.
So kullerten beim Abschied ein paar Tränen und gerne hätten wir den ein oder anderen hengst heimlich im Koffer verstaut.
Wir bedanken uns auch für die zuverlässige Abwicklung in Bezug auf den gesendeten Trainingssattel. Er hat uns heile erreicht und kommt bei unseren Pferden gut an.

Alles Liebe, bis bald, Katja und Pierre


März 2016 Claudia (51-55)

hat Ihren Hof  im März 2016 für 1 Woche besucht und ist mit Freunden (andere Urlaubsart) verreist.

Jederzeit wieder!

Sehr schöne Ferienwohnung. Und sehr sauber. Die Küche war super eingerichtet. Die sehr schönen Ausritte waren sehr gut organsiert. Die Pferde sind ein Traum. Andrea als Leiterin ist sehr freundlich und kompetent. Klar muss man sich bei Ausritten auf Hengsten an die vorgegebenen Regeln wie Abstand und Reihenfolge halten. Dafür wird man tollen Erlebnissen auf hervorragend ausgebildeten, ausgeglichenen Pferden belohnt. Und der breite, gepflegte und nicht überlaufene Sandstrand ist auch gleich um die Ecke. Ich freue mich schon auf den nächsten Urlaub dort.


14.09.2015 - Rita, Jamila und Michael Schwab
Hllo Andrea und Pacco,
wir wollten uns nochmals für die wunderschöne Woche vom 29.08. bis 05.09.2015 bei euch bedanken. Wunderschönes Appartement und Pool, super Pferde und die Nähe zum Strand. Jamila hat die Ausritte und die Reitstunden sehr genossen und viel gelernt. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Viele liebe Grüße Jamila Rita und Michael

14.09.2015 - Rita, Jamila und Michael Schwab
Hallo Andrea und Pacco,
wir möchten uns nochmals herzlich bedanken für die wunderschöne Woche bei euch. Wunderschönes Appartement und Pool, super Pferde und nicht weit bis zum Strand.
Unsere Tochter hat die täglichen Ausritte und Reitstunden sehr genossen und viel gelernt und sich mit einer Träne im Knopfloch von den Pferden verabschiedet.
Wir kommen auf jeden Fall nochmal wieder.
Viele Liebe Grüße
jamila, Rita und Michael

24.08.2015 - Kati und Peter Lomb (www.florida-holiday.eu)
Liebe Andrea, lieber Pacco,
wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt. Unser Appartment war zweckmäßig und preiswert. Die Pferde ein echter Hammer und meine Tochter Kati als Reiterin wird noch lange von den Ausritten in diesem Urlaub schwärmen. Für mich als Nichtreiter war die Zeit auf Grund Eurer gepflegten Anlage mit Pool und der Nähe zum Strand sehr erholsam. Mit Cadiz, Jerez und weiteren Städten kann man sich auch auf Tagesausflügen ein wenig kulturell weiterbilden. Wir kommen bestimmt wieder und wünschen Euch bis dahin Gesundheit und viel Erfolg. Kati und Peter Lomb ( 17 und 51 )

10.08.2015 - Anja Schoofs
Hallo Ihr Lieben! !
Meine Kinder mein Mann (Nichtreiter) kommen jetzt seit 5 Jahren zu Andrea und Paco. Meine Kinder und ich Reiten und mein Mann entspannt sich. Er sagt es ist besser als jede Clubanlage weil wir ständig mit den tollen Pferden und anderen Tieren beschäftigt sind http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsmile.gif.Meine Kinder reiten Zuhause und nehmen jedes mal eine menge an erlernten mit. Ich im übrigen auch.Für uns perfekt. Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub. Ich hoffe nächstes Jahr wieder auf 3 Wochen! !! Also bis nächstes Jahr mit Piropo und Co http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsmile.gifhttp://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsmile.gifhttp://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsmile.gif

10.08.2015 - Andrea mit Heiner und Lucy Böhner
Hallo Ihr Lieben!
Wir möchten uns vielmals für die schöne Zeit bei Euch bedanken. Wir hatten ein sehr schönes Appartement in dem wir uns wohl gefühlt haben.
Der Weg zum wunderschönen Strand war ohne Auto sehr gut zu erreichen.
Wären meine Tochter die Ausritte und den Unterricht bei Euch genossen hat, konnten wir zu Fuß die unmittelbare Umgebung am Strand und den Klippen erwandern. Sehr schön, Daumen hoch von unserer Familie!! LG Andrea

14.02.2015 - Fritz (http://www.strombude.de/Nordrhein-Westfalen-NRW/Kreis-Unna/Luenen)
Hallo, ich habe vor kurzem eure Seite gefunden und muss sagen ich bin begeistert.

08.10.2014 - Anna Sophie
Hallo Andrea und Paco!

Ich möchte noch einmal "vielen Dank" sagen für die unvergesslichen Ausritte mit euch. Ich war immer wieder beeindruckt von der Gelassenheit eurer toll ausgebildeten, gepflegten Pferde und werde euch so bald wie möglich wieder besuchen. http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsmile.gif
Ich hoffe, dass Gandi ein schönes neues Zuhause finden wird (oder schon gefunden hat). Er ist mir während der Zeit in Conil ans Herz gewachsen.

Ganz viele liebe Grüße
Anna Sophie

03.09.2014 - Cornelia
Hallo Andrea,

seit gestern bin ich wieder in Deutschland und noch immer mit meinen Erinnerungen auf meinem Ausritt mit Galivan.

Ich möchte mich noch einmal von Herzen bei Dir und Deinem Hengst für dieses unvergessliche Erlebnis bedanken. Ich werde dieses Gefühl von der ersten Trabbewegung deines Pferdes wohl niemals mehr vergessen und ich kann Dir mit meinen mir zur Verfügung stehenden Worten nicht beschreiben wie traumhaft ich mich gefühlt habe. Es war ein unvergesslicher Tanz auf dem Rücken Deines Pferdes. Nochmals meinen besonderen Dank an Galivan dass er mich dies hat erfühlen und erleben lassen.

Euch ein großes Lob für die wundervoll gerittenen Hengste, die außergewöhnliche Sorgfalt und Pflege die ihr Euren Pferden zukommen lasst und die Träume die ihr dadurch bestimmt allen Reiterherzen erfüllt.

Ganz sicherlich war ich nicht das letzte Mal bei Dir und Euren Hengsten in Conil und ich freue mich jetzt schon auf das Wiedersehen.

Mit vielen lieben Grüßen
Cornelia

22.08.2014 - Peter
Perfekte Zeit!!!

Danke!

15.07.2014 - sandra (www.computerweb-service.de)
danke euch für die tolle zeit.
war wirklich klasse http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsmile.gif

18.06.2014 - Viola siedler
Hallo Andrea und Paco der Urlaub Ende April war die Erfüllung eines Traumes:-) wunderschöne Pferde und endloser Strand . Und das Appartement wie alles andere war genau so wie ich es mir vorge033534stellt habe:-D lg Viola

21.03.2014 - Kim
Liebe Andrea, lieber Paco.
Danke danke danke für die schöne Zeit! War mal wieder toll bei Euch. Dank auch für die Fotos.
Liebe Grüße auch an die fleißigen Mädels.
Kim http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgblol.gifhttp://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgblol.gifhttp://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgblol.gifhttp://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgblol.gifhttp://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgblol.gif

18.12.2013 - Dementi Vassiliev (http://www.neuwagen-online.info/)
Schöne Homepage Respekt! Weiter so! Grüße und alles Gute :-)

18.12.2013 - Dementi Vassiliev (http://www.neuwagen-online.info/)
Schöne Homepage Respekt! Weiter so! Grüße und alles Gute :-)

06.11.2013 - Tanja
Hallo ihr Lieben,

jetzt muss ich mich doch auch endlich mal hier reinschreiben, nachdem ich schon Dauergast bin.
Auch ich habe hier eine richtig geile Zeit gehabt und kann das jedes Jahr aufs Neue sagen. Die Zeit bei euch ist echt immer so das Ziel, auf das man das Jahr über hin arbeitet.
Am Meisten freue ich mich natürlich über meinen endlich erfüllten Traum, SANSON! http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbwow.gif
Ganz lieben Dank nochmal dafür. Euch alles Liebe, bis nächstes Jahr.

Liebe Grüße
Tanja

22.10.2013 - Claudia Gewiese
Liebe Andrea, lieber Paco.....
Es ist schon ein paar Monate her und jetzt hab ich es endlich mal geschafft In Euer Gästebuch zu schreiben. Vielen vielen Dank nochmal für die schönen Tage und die tolle Betreuung im Juli. Der Reitunterricht war Super ( die Pferde sowieso) gewesen und ich konnte verdammt vieles davon mit nach Hause nehmen. Euere Anlage ist ein absoluter Traum und ich hab selten einen Reitstall gesehen der so gepflegt ist, vor allem was die Pferde betrifft. Unser Angebot steht nach wie vor uns im Hotel zu besuchen. Wir würden uns jedenfalls sehr freuen!!! Ich hoffe ansonsten das wir uns im nächstem Jahr Wiedersehen und ein weiteren Traumurlaub bei Euch verbringen dürfen und mit ein bisschen Glück ist mein TRAUMPFERD noch da und ich kann es endlich mitnehmen, weil der will mir seit dem Urlaub einfach nicht mehr aus dem Kopf http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbwink.gif

Ganz liebe Grüße aus Österreich
Harald und Claudia

22.10.2013 - Volkhard (http://strompreise-gaspreise-wechseln.de/Nordrhein-Westfalen-NRW/Bochum)
Schöne Homepage Respekt! Weiter so! Grüße und alles Gute :-)

03.10.2013 - Beate und Jana
Hola Andrea, Paco und die ganze Tierschar,

wir hatten eine wunderschöne, sonnige ( viel zu kurze ) Woche bei euch. Die Pferde und Ausritte waren wie immer ein Fest, der neue Pool sehr klar und erfrischend.
Wir haben uns wie die letzten Male sehr wohl gefühlt bei euch und werden hoffentlich bald wiederkommen können. http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgblol.gif
Danke für die erholsame Zeit.

Gracias, Jana und Beate

18.09.2013 - Erika und Wim
Liebe Andrea Lieber Pacco

Wir haben eine wunderschöne Woche bei euch verbracht. Für mich ist ein lang geheter Traum in Erfüllung gegangen, einen Ausritt auf einem spanischen Hengst durch wunderschöne Natur. vielen Dank.
Es war alles einfach super, Appartements so schön rustikal. Die Pferde, super lieb und wunderschön. Die Reitstunden, mit viel Geduld von Dir, Andrea. Und auch Wim ist voll auf seine Kosten gekommen, hat es doch verschiedene schöne Golfplätze ganz in der Nähe.
Alles in Allem hatten wir wunderschöne Ferien und ich hoffe sehr, ich habe mal wieder die Möglichkeit zu euch zu kommen. http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsmile.gifhttp://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsmile.gif

12.09.2013 - Wolfgang, Beate, Violette und Celestine
Liebe Andrea, lieber Paco,
es war unser erster Urlaub in Adalusien und wir hatten sehr großes Glück, diesen Urlaub bei Euch verbringen zu können. Das Appartement und die Betreuung waren klasse. Unser 10 jährigen Zwillinge und Beate hatten große Freude am Unterricht und haben sehr viel gelernt. Ganz besonders hat uns beeindruckt wie liebevoll und professionell Eure Pferde gehalten und ausgebildet werden http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsmile.gif. Wir werden bestimmt wieder zu Euch kommen.
LG Wolfgang und Beate

11.08.2013 - Yvonne Rudolfi
Liebe Andrea, Hola Paco

endlich komme ich dazu etwas in Euer Gästebuch zu schreiben. Die Zeit vergeht so schnell und bald sind wir innerhalb eines Jahres schon zum 4. Mal bei Euch. Nachdem unser Sueno jetzt schon 1 Monat bei uns ist und von Tag zu Tag noch besser wird freuen wir uns jetzt schon auf unsere Zeit im September und auf unseren Morito. Aber wir haben uns geschworen, wir werden kein Pferd mehr kaufen, 4 an der Zahl sind genug. Vielen Dank für die wunderschönen Pferde und die tolle Ausbildung von Paco. Ich hoffe, daß noch viele Gäste zu Euch kommen, um diese wunderbaren Pferde live zu erleben und die tollen Ausritte zu genießen.

Liebe Grüße aus Krefeld
Karl und Yvonne

10.08.2013 - Richard (http://studentennachrichten.de/)
Ich war letztes Jahr mit meiner Frau dort. Es war fantastisch. Leider war die Zeit wie immer, viel zu kurz. aber wir haben uns so wohl gefühlt, das wir gar nicht mehr weg wollten. Vielen Dank noch einmal für die tolle Zeit!

09.08.2013 - Karen Brinker
Liebe Andrea, lieber Paco,

vielen Dank für die schöne Zeit, die wir bei euch verbringen durften!!! Eure Pferde sind wirklich toll und sehr schön zu reiten. Eine Piaffe auf einem einem perfekt ausgebildeten andalusischen Hengst reiten zu dürfen war schon ein absolutes Highlight http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsmile.gifUnd bei sehr heissem Wetter in eurem schönen Garten am Pool bei angenehmen Temperaturen zu planschen und zu entspannen war sehr erholsam!
Wir wünschen euch noch einen schönen Sommer mit vielen netten Gästen!

Liebe Grüße

Anna, Jan-Luca , Karen und Matthias

24.06.2013 - Nadia
Liebe Andrea,

vielen Dank fuer den super Ausritt heute durch die Waelder http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsmile.gifAlboroto ist ein super tolles Pferd. Es hat viel Spass gemacht ihn zu reiten. Danke und hoffentlich auf Wiedersehen !! http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsmile.gif
Liebe Gruesse Nadia

13.05.2013 - Mel, Yvonne und Simone
Liebe Andrea, lieber Paco!!!

Der Alltag hat uns zurück... nach dieser wunderschönen Woche (leider ja nicht ganz....Ihr wisst warum http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbwink.gifzu peinlich zum schreiben) fällt uns das natürlich noch viel schwerer und dazu das schlechte Wetter hier. Wir würden am liebsten direkt wieder zurück kommen. Ist noch soooooo lang bis nächstes Jahr! Aber wir freuen uns jetzt schon wieder wahnsinnig!
Die kleine Conil (Hund vom Strand) hat bereits ein schönes zu Hause gefunden wo sie sich sehr wohl fühlt. Es war von Anfang bis Ende ein spannender und aufregender Urlaub....NETTE Leute, super tolle Pferde, schönes Appartment, viele Tiere, sehr schöner Pool, lecker Essen...einfach alles suuuuper... vielen Dank nochmal an Euch und an die Pferde die uns auf ihren Rücken geduldet haben http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsmile.gif

Ganz liebe Grüße
Mel, Yvonne, Simone und die kleine Conil

14.04.2013 - Anja Grimm
Fortsetzung zum Eintrag vom 16.11.2012:

...und in der Tat: Andrea und Paco fanden.... ein Pferd, was uns begeisterte! So sehr begeisterte, daß wir es kauften, ohne es jemals "live" erlebt zu haben!!!! Und so kam es, daß unser "Sonador" (Träumer) am 10. April diesen Jahres um 22.40 Uhr nach 5,5 Tagen reise hier in Deutschalnd ankam und sich für uns das schönste jemals vorstellbare "Ü"-Ei realisierte: was uns von Bildern und Filmen begeisterte, haut uns in der Realität in jeder Sekunde neu um. Mit seinen knapp 4,5 Jahren (bis vor wenigen Monaten war er noch Hengst) beseelt er uns jeden Tag von Neuem mit seiner Menschenbezogen-, Klug- und Schönheit. http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsmile.gifKein Pferd hat zumindest mich im Vorfeld so sehr beseelt!!! http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgblol.gifLiebe Andrea, lieber Paco, uns habt Ihr Beiden eine ganz besonders große Freude mit diesem Pferd bereitet. Wir möchten uns ganz herzlichst nochmal bei Euch Beiden für die Mühen und zusätzlichen Aufgaben, für das Unmögliche und letztendlich doch Machbare bedanken!! Gern kommen wir Euch gern besuchen um Euch vis a vis zu berichten... Liebe Grüße, Fred und Anja

14.04.2013 - Lina - Sibylle - Peter
Wir haben es ja vorher nicht geglaubt, dass Ihr uns Amateure auf diese wunderschönen, hoch ausgebildeten Pferde lasst aber unser Wunsch einen Einblick in die spanische Reitweise zu bekommen wurde absolut mehr als erfüllt!!!!
Paco zuzusehen, Andrea`s Reitstunden mit endloser Geduld und dann die Abende am Kamin in unserem Wohlfühlappartment - besser gehts nicht!!!
Vielen, lieben Dank für diese fantastische Woche!
Lina - Sibylle - Peter

16.11.2012 - Fred und Anja
Liebe Andrea, lieber Paco,

wir möchten nochmal "Danke" sagen für die bei Euch und allen anderen Bewohnern Eurer wunderschönen Finca verbrachten Ferienwoche im Oktober 2012!!! http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsmile.gif

Zwar hat es das Wetter nicht besonders gut mit uns gemeint (wer kann schon von sich behaupten, jemals reißende Bäche statt Wege in Conil vorgefunden zu haben!!), aber die supernetten Bewohner, die unvergleich tollen Pferde (an Piroppo denke ich noch häufig....) und der Charme der Finca haben alles drumherum vergessen lassen.

Als absoluter Anfänger hat selbst Fred jetzt das "PRE"-Fieber gepackt und wer weiß, vielleicht begegnet Dir Andrea ja nochmal ein Pferd, was vermeintlich zu Fred und mir paßt.... http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbwink.gifWir hoffen drauf! Liebe Grüße an alle!!!

12.11.2012 - Nicole
Hallo Ihr Lieben!
Ich möchte mich auf diesem Wege recht herzlich bei Euch für die lehrreichen Reitstunden bedanken. Thomas und ich waren im September dreimal bei Euch und seitdem wende ich ganz viele Sachen, die ich bei Euch gelernt habe, auch im heimischen Stall an!
Vielen lieben Dank, dass Ihr mich mal wieder (im wahrsten Sinne des Wortes) geradegezogen habt!!! Es war bitter nötig.
Liebe Grüße an alle aus Moritzburg,
Nicole + Thomas http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsmile.gif

31.10.2012 - Nele
Hallo! http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsmile.gif) Vor 4 Jahren war ich mit meiner Familie im Urlaub in Spanien http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsmile.gif(da war ich 14) Ich hab zwei Ausritte mitgemacht und ich kann einfach nur sagen, dass es ein Traum war... Ich würde alles daran setzen, die Zeit zurück drehen zu können, um diese unvergessliche Zeit noch einmal durchleben zu können.. Was bleibt sind einzigartige Erinnerungen und wunderschöne Bilder http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsad.gif

Ich wünsch euch weiterhin nur das Beste http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsmile.gif
Liebste Grüße!

24.10.2012 - Yvonne und Karl Rudolfi
Hallo Andrea
Hallo Pacco

hier ist ist die verrückte Truppe von Yvonnes Reitschule. Wir alle möchten uns nochmals recht herzlich bei dir und Pacco für die wunderschönen Tage bei Euch bedanken. Alle sechs Kinder und auch die Erwachsenen möchtn Danke sagen für die tolle Betreunung, die schönen Ausritte und uberhaupt für alles. Karl und Yvonne freuen sich schon auf die Woche im Februar bei Euch und Euren tollen Pferden. Einige der Anderen kommen bestimmt im Mai und werden Dir, Andrea, wieder ganz schön auf die Nerven gehen. Ein Pferdebaby wird aber nicht wieder gekauft und nach Deutschland gebracht, obwohl alle sich schon riesig auf den kleinen Mann freuen. Nochmals vielen Dank.

Liebe grüße von Yvonne, Karl und den Rest der Truppe

11.07.2012 - Moni
Halli Hallo aus dem verregneten München http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsad.gif,
bei so einem Wetter denkt man gerne an den superschönen Urlaub bei euch zurück und würde sich am liebsten gleich wieder in den Flieger setzen http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsmile.gifaber man hat ja leider nicht nur Urlaub http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsad.gif
Bzgl. Piroppo schließe ich mich allen herzlich an, ein wahres Vergnügen dieses Pferd! Leider hat es nur einmal geklappt mit ihm aber auch alle anderen Hengste waren absolut spitze! Auch in Vorausschau auf meinen - hoffentlich baldigen PRE oder HispanoAraber Kauf - war es natürlich super sich ein Bild machen zu können. Andrea, denkst du bitte dran falls ihr wieder Pferde anguckt die zum Verkauf stehen, mir die Bilder weiterzuschicken http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbwink.gifPrio natürlich Stuten!
Vielen Dank und viele herzliche Grüße an alle!
Moni, Micha, Andrea und Sebastian

15.06.2012 - Sabine B.
Liebe Andrea,

auch beim 2. mal war es wieder einfach nur super schön bei Euch. Wir hatten super viel Spaß und haben Euren tollen Pferde einfach nur genossen. Leider geht der Urlaub bei Euch einfach viel zu schnell rum. Viele liebe Grüße an die Pferde und natürlich auch an Paco, David und Maria. http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgblol.gif

11.06.2012 - Liane
Wir hatten einen wunderbaren Urlaub im Mai 12 bei euch verbracht http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsmile.gifBesonders genossen habe ich die Ausritte auf Piroppo, was für ein super ausgebildeter 4 Jähriger!! Besonders schön der Ausflug zur Feria nach Jerez, trotz der Bullenhitze. Das alles ruf nach Wiederkehr!!
http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbwink.gif

04.06.2012 - André, Yvonne und Thijmen
Hola Andrea, Paco und David,

heute ist mal wieder Regen in Germany und da denken wir gern an unseren schönen Urlaub bei Euch zurück.

Besonders der Mai ist besonders schön in Andalusien, alles blüht und die schöne Natur. Die Ausritte auf euren tollen Hengsten waren super und hervorzuheben ist wie brav die sind. So ist für jeden was dabei. Schade das wir so wenig Spanisch konnten http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbwink.gif. Unser Sohn ist zwar zu klein fürs reiten gewesen, aber er hat immer brav 2 Stunden auf uns gewartet. Dank David, der ihn immer im Auge hatte.
Ich vergesse nie die schönen Ausritte mit meinen wunderschönen Fuchs. Vielen Dank an alle und liebe Grüße von uns allen.

27.05.2012 - Liane (www.pferde-maerchen-kunst.de)
Liebe Andrea, lieber Paco,
es war wieder mal ein wunderbarer Urlaub bei euch http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsmile.gifAstrid und ich haben es sehr genossen. Ein besonderes Vergnügen war es Piroppo zu reiten. Ich bin begeistert von seiner Zuverlässigkeit und Rittigkeit, für ein so junges Pferd ist das schon Klasse! http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsmile.gif
Freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen!!!
Alles liebe von Liane

07.04.2012 - Vivi,Martina und Thomas
Hallo aus dem verregneten Hamburg,
es war total schön bei euch, besonders mit Saphiro. Denkst du daran mir Bilder von ihm zu schicken? http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgblol.gifBei euch war es echt schön, schade war nur, das wir ausgerechnet in der Woche gekommen sind, in der es den ersten Regen seit einem Jahr gegeben hat. Bei euch findet jeder Reiter etwas von seinem Geschmack, Dressur, lange Ausritte durch den Wald, am Strand oder an der Steilküste. Als ich heute Saphiros Fohlenbilder hier auf eurer Seite entdeckt habe, war ich total entzückt. Ich bin immernoch dabei, meine Eltern zu überreden http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgblol.gif


glg Vivi, Martina und Thomas.

P.S. Besonders Paco in der Halle vor den Ausritten nachzumachen war lustig, besonders der spanische Schritt, das seitwärtsgehen usw. Aber auch gut war der Moment, als ich so verzweifelt auf dem Feld stand, bzw. Saphiro und er, weil ich ihn wie du sagtest, ja wahrscheinlich ein wenig zu eng genommen habe, Piaffiert hat. http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgblol.gifhttp://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbroll.gif

04.01.2012 - Lilly
Hola Andrea und Paco,

viele Liebe Grüsse...wollt mich nochmals für den wunderschönen Urlaub bei Euch bedanken...jetzt weis ich wofür es sich lohnt arbeiten zu gehen... http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsmile.gifhahah
Eure Pferde sind der Wahnsinn und ich freue mich jetzt schon auf die Ausritte in der wunderschönen Landschaft mit den super tollen HAMMA Hengsten.
Das Apartement ist schön...nur wenige Gehminuten bis zum Strand...dann die leckere Tapas Bar und die vielen verschiedenen Ausgehmöglichkeiten...ob entspannen oder Party machen...einfach die perfekte Lage http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsmile.gif
Also nur noch 6 Mon http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsmile.giffreue mich riesig LG Lilly

23.11.2011 - Laura
Liebe Grüße aus dem nebeligen, kalten Deutschland!
Hier ist wieder eiskratzen angesagt, brr.
Wie schön war es doch bei Euch noch im November...
Wenn es nicht gerade regnet, kann ich diesen Monat für einen Reiturlaub bei Euch nur empfehlen. Nicht mehr so heiß, aber noch schön warm, nicht mehr so viel los...
Da sind die Pferde nicht von zu viel Trubel genervt, man kann am Strand reiten (was einfach supertoll ist) und bei Ausflügen gibt es keine Probleme mit Eintrittskarten oder Parkplätzen.
Also, tolle, brave Pferde, saubere Apartments, nette Gastgeber und eine ganz besondere Landschaft. Keine fünf Minuten bis zum Strand, der der längste und schönste Strand ist, den ich je gesehen habe!
Ausflüge nach Vejer, Cadiz und Jerez sind bei der geringen Entfernung selbstverständlich und und wunderschön.
Also, rundherum empfehlenswert!
Ganz liebe Grüße an Dich, Tanja, Paco, David und alle Vier- und Zweibeiner.

24.10.2011 - Tanja Pohlmann
Liebe Andrea,
wer der Faszination Spanischer Pferde erlegen ist, den zieht es unweigerlich nach Andalusien. Dem Mekka der Spanischen Pferde und der klassischen Spanischen Reitweise mit ihrem ganz besonderen Flair. Und wer dann noch davon träumt, mit einem imposanten, zuverlässig ausgebildetem spanischen Hengst auf einem unsagbar schönen breiten Strand in der Brandung des Atlantiks zu reiten, der ist an der Costa de la Luz genau richtig. Genauer gesagt in Conil. Hier findet sich bei Euch im Picadero Fuente del Gallo eine unsagbar gelungene Mischung für alle Reiter und Nichtreiter.
Zu aller erst einmal Du, Andrea, mit deiner unsagbar geduldigen, herzlichen und klaren Art, die es versteht, Gäste auf Händen zu tragen. Dazu die hervorragend ausgebildeten Pferde, super schöne gepflegte Stallungen, einer Reithalle und die Ausreitmöglichkeiten: Pinienwald, Steilküste und der Strand!!! Da bleibt kein Wunsch offen. Wer dann auch noch seine reiterlichen Fähigkeiten weiter entwicklen möchte, der sollte auf jeden Fall eine, zwei, drei Unterrichtsstunden buchen.
Und wer Kultur möchte, der findet ein umfangreiches Angebot in den wunderbaren Städten der näheren Umgebung.
Hier erlebe ich mehr als nur "Urlaub machen". Sonne, Strand und Meer, abschalten, genießen, auftanken und Reiten auf hohem Niveau.
Die liebevoll eingerichteten Appartments befinden sich direkt neben den Stallungen. Für mich erfüllt Ihr all meine Wünsche !!! Von Herzen vielen Dank und bis bald http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbwink.gif
Tanja

19.10.2011 - Sabine + Romina Hitschfeld
Hola Andrea und Paco,
vielen Dank für den tollen Ausritt von Romina auf Gavilan. Ihr größter Wunsch, einmal am Strand reiten zu können, ist in Erfüllung gegangen und sie erzählt jedem davon. Ich maile noch die gemachten Fotos. Viele liebe Grüße aus dem kalten Berlin
senden Euch
Sabine + Romina
P.S. R.I.P. Peregrino http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsad.gif

19.10.2011 - Sylvia
Liebe Andrea, nochmal ganz herzlichen Dank für die nette Betreuung und die gut geführten Ausritte. Ich habe die Zeit in Andalusien und auf Eurer schönen Anlage sehr genossen. Die Hengste sind sehr gepflegt, sicher und sehr gut ausgebildet und das schöne Appartment ist absolut empfehlenswert! Wer sich für die Ausbildung von Pferden interessiert, findet bei Euch interessante Eindrücke und Anregungen und bekommt auf alle Fragen eine ausführliche Antwort.

Gerne werde ich wiederkommen!

Liebe Grüsse
Sylvia

16.10.2011 - Sandra Moore
"Hola zusammen, war zufaellig auch an diesem Tag dabei und habe die Szene mitbekommen. Stimmt, Andrea hat die beiden nicht mitreiten lassen, aber das ganze war eher ein Irrtum. Sie hat sich ein paarmal bei den Beiden Nichtreitern entschuldigt und einen Neuen Termin vorgeschlagen um mit Beiden in Ruhe auszureiten, aber ein 2.mal wollte sie nicht kommen. Schade, denn es haette Beiden sicher super gefallen. LG Sandra

10.10.2011 - Lena
Hallo Andrea!
Gerade mit Regen, Wind und 10 Grad gelandet in Hamburg... brrrr http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbwink.gif
Die Ausritte mit dir und deinen super Pferden waren SUPER! Davon träumen wir noch lange und werden uns die Fotos viele viele Male angucken.
Ganz ganz vielen Dank für alles - und hoffentlich auf ein Wiedersehen!
Liebe Grüße, Lena

06.10.2011 - C.
Ein sehr schöner hof. Ideal für pferdeliebhaber. Fairerweise sollten kunden die nicht sehr gut reiten können von vorne herein abgelehnt werden. Obwohl vorher klar war dass wir keine profis sind haben wir einen termin für einen ausritt bekommen. Am besagten termin wurden unsere plätze einfach an bessere reiter vergeben. Auf vorauszahlung und pünktliches erscheinen wurde sehr viel wert gelegt. Entsprechend faires und höfliches verhalten dem kunden gegenüber wäre hier angebracht. Mein fazit: für pferde narren die gut reiten können und bereit sind sich einiges bieten zu lassen ideal. Für den normal sterblichen der andalusien hoch zu ross erleben möchte eine bodenlose frechheit.

08.08.2011 - ERIKA
Hallo Andrea
konnte zwar in meinem Urlaub in Conil nur 2x bei Euch reiten kommen, aber es war viel schöner als ich mir hätte träumen lassen. Die Stallungen und das Ambiente stimmen einfach. Ebenfalls die Hengste: einfach nur ein Traum und jede/r Reiter/in sollte einmal in seinem Leben in Andalusien geritten sein.
Die Pferde sind einfach super umgänglich und lassen sich toll reiten.
Meine Freundin und ich überlegen schon, wann wir mal zusammen runterkommen, aber dann in einem Deiner Ferienwohnungen.
Ich hoffe bis demnächst Hasta luego! http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbwink.gif

22.06.2011 - Iris Schuetze (pferdehof-schroeder.de)
Hallo Andrea und Paco,
vielen Dank für den tollen Urlaub auf euren einmalig ausgebildeten Pferden. Bei Willibert ist die Liebe zum Andalusier voll entbrannt seit er Peregrino geritten hat. Und dir liebe Andrea nochmal vielen Dank für die tollen Photos, die du während unseres Ausrittes gemacht hast. Wir kommen bestimmt wieder !! Alles Liebe es grüssen euch Iris & Willibert.

04.06.2011 - Karina Seidel
Hallo Andrea,

wir möchten dir danken, für diesen wunderschönen Urlaub. Alles war super und vor allem in die Pferde haben wir uns verliebt. Beim nächten mal musst du aufpassen, dass wir nicht vielleicht doch einen abkaufen ... :-)

Allen, denen wir die Fotos gezeigt haben, stand der Neid ins Gesicht geschrieben. Nicht nur bei eurem Reitsall, sondern auch bei eurer wunderschönen Umgebung.

Wir wollen auf jeden Fall wieder kommen, aber mal sehen was die Zeit mit sich bringt.
Vielleicht schaffen wir es nächstes Jahr auch, ein Auto zu mieten - alt genug wären wir dann ja - damit wir nicht mehr alles zu Fuß gehen müssen.

Wir hoffen auf ein Wiedersehen,
mit ganz lieben Grüßen
Kathi, Vroni und Ina

12.05.2011 - Margrit Baumgärtner
Hallo,
wie schön, dass es Pferden in Spanien so gut gehen kann.....alles Gute für PFERD UND MENSCH !
Margrit Baumgärtner
("Im Takt der Hufe" http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbwink.gifhttp://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbroll.gif

11.04.2011 - Sabine Bukowski (picaderofuentedelgalle.de)
Liebe Andrea,

wenn man einen Traum Wirklichkeit werden lassen möchte, dann schafft man es bei Euch.

Vielen Dank für die wunderschönen Tage bei Euch - viel Spass, supertolle Pferde und eine schöne Unterbringung.

Besser geht es nicht. Bitte gib Piropo einen dicken Kuss von Birgit und Alberoto von mir. (Oder doch besser eine Möhre) - grins -

Also, wir sehen uns bestimmt wieder und herzliche Grüsse noch an Paco und seinen Bruder.

Alles Gute und Liebe

Birgit und Sabine
http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgblol.gif

09.04.2011 - Birgit und Sabine
Liebe Andrea,

gestern noch geträumt und bei Euch wahr geworden. Besser geht es nicht. Tolle Pferde, schöne Unterkunft und vor allem viel Spass. Wir würden morgen am liebsten schon wieder da sein. Einen dicken Kuss an Piropo von Birgit und einen noch viel dickeren von Sabine an Alboroto. Viele Grüsse an Paco und seinen Bruder und danke, danke, danke... http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgblol.gif

31.03.2011 - Liddy Wilhelm
Liebe Andrea,
wir hatten eine wundervolle Woche auf Eurem sehr gepflegten Picadero. Ich durfte auf Euren wunderschönen, gut ausgebildeten, sehr disziplinierten, spanischen Hengsten, Spanischen Schritt, Seitengänge und Passage reiten und es war so schön! http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsmile.gif
Die Nähe zum Meer hat mir auch besonders gut gefallen.
Wir haben uns aufgrund des besoners herzlichen und persönlichen Umgangs gleich wie zu Hause gefühlt.
Liddy u.Liddy http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgblol.gif

14.12.2010 - Ute Göldner
Hallo Andrea,
Ich hab mich noch nicht auf eurer Seite eingetragen und wollte das jetzt mal nachholen.
Ganz herzlich will ich mich bedanken für die so spontane Ermöglichung eines Kindertraumes. Es war toll als blutige Anfängerin so selbstverständlich aufgenommen zu werden.
Sobald ich Zeit und Geld zusammenkratzen kann bin ich wieder da!
Schöne Feiertage, gute Geschäfte, Gesundheit und Kraft für das Jahr 2011.
Ute

11.11.2010 - Heike
Hi Andrea - jetzt will ich mich doch auch mal hier verewigen - auch wenn es schon fast 2 Monate her ist - das ich bei Euch war - die Erinnerungen bleiben - in meinen Gedanken und in meinem Herzen - war für mich ein Traumurlaub - die 10 Tage - eure super tollen + ausgebildeten Hengste (mein Liebling - Peregrino)- die Ausritte durch Pinien + Eukalyptuswälder - und das Highlight überhaupt - die Strandausritte - welch ein fantastisches Feeling! Hab mich sehr wohl gefühlt bei Euch - tolle Unterkunft - der Garten - super saubere Stallungen - alles hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen - und sobald ich kann - werde ich wieder kommen! Wünsch dir viel Kraft für die Zukunft - alles Liebe und Grüße auch an Paco - Heike

30.10.2010 - Judith Petry
Liebe Andrea,

ein Pferd hab ich leider noch nicht http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbwink.gif!

Vielen Dank für die tollen Reitstunden und die super Ausritte! Es hat echt total viel Spaß gemacht und mir wieder neue Freude am Reiten gegeben!

Ich vermisse vorallem Piropo, Escandalo und Otello!

Ich hoffe wir schaffen es bald mal wieder nach Conil... aber dann natürlich mit direkter Unterkunft bei Dir!

Ganz liebe Grüße!

Deine Judith

P.S.: Natürlich auch liebe Grüße vom Sebastian!

28.10.2010 - Rex und Jördis
Liebe Andrea,
wir möchten uns bei dir herzlich bedanken. Wir hatten bei dir einen Traum von Urlaub. Du bist eine super nette Reitlehrerin, wir haben in der kuren Zeit viel gelernt, aber du bist auch eine super gute Gastgeberin! Danke, dass du meinen größten Traum, dem Reiten am Meer, erfüllt hast!
Ganz liebe Grüße aus dem ganz kalten Deutschland http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsad.gifRex und Jördis http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgblol.gifhttp://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgblol.gifhttp://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgblol.gif

20.10.2010 - Anke
Hallo liebe Andrea,
vorgestern noch bei 26 Grad mit Deinen herrlichen Pferden unterwegs, heute schon wieder im kalten verregneten Belgien.
Vielen Dank für die Erfüllung meines Traums, einmal mit "einem stolzen Andalusierhengst am Meer zu galoppieren". Und noch vieles mehr. Es war wirklich schön bei euch, ich kann und werde Dich und Deinen picadero wärmsten weiter empfehlen.
Ganz liebe Grüße Anke

18.10.2010 - Antje
Liebe Andrea!
Ich bin heute Morgen aufgewacht und dachte: "Irgendetwas fehlt." Dann ist mir eingefallen, was:
- die nächtlichen Pferdegeräusche aus dem Stall nebenan
- die Vorfreude auf die tollen Ausritte mit großartig ausgebildeten Hengsten, die auf die kleinsten Hilfen sofort reagieren und auch ungeübtere Reiter oder Wiedereinsteiger bereitwillig durch die wunderbare andalusische Landschaft tragen
- das stundenlange Zusehen, wenn Paco mit viel Geduld und Liebe die Pferde ausbildet
- das Staunen darüber, dass selbst Grundschulkinder beim Unterricht in der Halle die Hengste besser im Griff haben können als mancher Erwachsene
- und nicht zuletzt meine beiden kurzbeinigen Strandspaziergangsbegleiter Othello und Pavarotti. Mein nächster Hund wird ein Basset. http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsmile.gif
Ich habe die Woche bei Dir unglaublich genossen und werde mir jetzt einen neuen Reitlehrer suchen, der oder die klassisch ausbildet. Allerdings wird der es nicht leicht haben: Du hast die Messlatte ganz schön hoch gelegt!
Bis zum nächsten Mal!

10.09.2010 - Daniela
Liebe Andrea,

ich war im Juni 2010 bei Euch und habe die iberische Reitweise bei Euch für mich entdeckt und mich in die andalusischen Pferde verliebt. Ich bin noch nie einen so tollen Ponyhengst geritten und Eure Pferde sind wirklich toll ausgebildet. Das man mit Hengsten so versammelt galoppierend ausreiten kann..ein Traum.
Sehr schön und gepflegt bei Euch, versuche so schnell wie möglich wiederzukommen ins Land der Pferde, da kommt der Gedanke an Auswandern wieder hoch, besonders bei dem gruseligen Wetter in Deutschland.
Ganz liebe Grüße
von
Daniela
http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgblol.gif

05.09.2010 - Iris und Werner/Fuerteventura
Hola amigos en Andalucía,
es ist zwar schon ein paar Tage her, dass wir bei Euch waren, aber wir erinnern uns immer wieder gerne an eine rundum schöne Zeit und hoffen auf ein irgendwanniges Wiedersehen. Euch weiterhin viel Glück, Freude und Erfolg und vor allem nette Gäste! Iris und Werner

02.09.2010 - Kirsten Stoltenberg
Hallo Andrea,
der Urlaub bei Euch war ein Traum für mich und meine Freundin. Ich werde auf jedenfall nochmal wieder kommen.
Dieser Hof ist für Reiter, die die Spanischen Pferde lieben ein absolutes Muss.
LG Kirsten http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgblol.gif

31.08.2010 - Ute Bierbaum (hundesalon-schnauzbart.de)
Hallo Andrea,

schön das man bei dir auch dann Willkommen ist wenn man nicht bei dir reitet. Es hat dann auch noch super mit den Karten für den Flamenco Abend geklappt.

Ich hoffe aber das wir alle bald mal wieder Reiterurlaub bei dir machen . Katja macht heute bei uns noch mal einen 2 wöchigen Anfänger Reitkurs. http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbwink.gif

Also bis Bald die Bierbaum`s http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsmile.gif

02.08.2010 - Helena G.
Hi Andrea!
Ich vermisse euch jetzt schon total doll..... http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsad.gif
aber das zeigt ja nur das der Urlaub sehr gut war!!
Ich komme sehr gerne wieder!
Eure Ausrtitte waren echt super und die Pferde sind alle gaaaaaanz.... TOLL!!!
Bitte grüße Piropo und Saphiro von mir http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgblol.gifhttp://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbeek.gifhttp://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbwink.gif

16.07.2010 - Juliane und CO
Hola Andrea ;-)

Wir danken für die tollen Ausritte mit euren tollen Pferden. Wir hatten schöne Tage bei euch und haben es voll genossen. Ich empfehle euch sehr gerne weiter und komme sicher auch einmal wieder. Eure Anlage ist super schön. Falls ihr einmal in der Schweiz seit meldet euch. Ihr seit herzlich wilkommen. http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsmile.gif

Liebe Grüsse von mir sowie von meinen Schwestern und meiner Kollegin. http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbwink.gif

16.07.2010 - Simone Abl
Grade habe ich die Fotos von unserem Aufenthalt angesehen. ICH MÖCHTE WIEDER ZURÜCK !!!
Eine wunderschöne Anlage (leider waren die Feigen und die Bananen noch nicht reif - aber die Zitronen haben lecker geschmeckt!). Der nette und persönliche Umgang haben mich sofort heimisch gemacht. Schöne und sehr gepflegte Pferde. Mir, als eingefleischter "Englischreiterin" hat der Reitunterricht irre viel Spaß gemacht. Die Pferde sind super ausgebildet und haben trotz meiner unbeholfenen Vaquero-Hilfen alles gemacht.
Interessant war auch für mich Paco zu beobachten wie er mit den Pferden arbeitet. Dazu benutzt er viel Ruhe und Lob. Toll!
Ich komme bestimmt bald wieder!!!

05.07.2010 - Timm Euler
Wir hatten einen tollen Urlaub und können den Hof nur weiterempfehlen! Saubere Appartements, ruhiger und schöner Garten, 10 Minuten zu Fuß zum Strand, nette Vermieter, nette Haustiere und natürlich tolle Pferde. Dazu vielerlei Ausflugs- und Spaziergangsmöglichkeiten. Wir kommen bestimmt wieder!

04.07.2010 - Verena
Liebe Andrea,
euren schönen Hof würde ich jederzeit weiterempfehlen!
Ein toller Urlaub, vor allem wegen der wunderschönen und außergewöhnlich gut ausgebildeten Pferde. Auch Othello & Co. vermisse ich jetzt schon, von Brucha ganz zu schweigen http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgblol.gif(War sie inzwischen eigentlich beim Friseur?)
Ich komme bestimmt wieder. Und sobald der Plan mit dem Pferdekauf bei mir konkret wird, melde ich mich bei euch.
Die besten Grüße,
Verena

20.06.2010 - Daniela Zilling
20.06.2010

Liebe Andrea,

danke nochmal für den schönsten Ausritt auf meinem
Ponyhengst. Habe die iberische Reitweise für mich entdeckt
und bin noch nie auf so tollen Pferden geritten. Wäre ich schon am Anfang meiner Reise bei Euch geritten, hätte ich wahrscheinlich mein ganzes Geld bei Euch gelassen...

Wunderschöne Pferde, super gepflegt und sehr gut ausgebildet.
Hab mein Land, meinen Ort und meine Pferde gefunden und
muss unbedingt dieses Jahr (vielleicht am besten kurz nach
der Saison? ) wiederkommen. Auf Strandritte würde ich mich dann freuen.
Eure Appartements und der lauschige Obstgarten (Zitronen vom Baum inklusive)
laden wirklich zum Verweilen ein.

Bis bald, Grüße an alle
und nicht mein Pony verkaufen..:-)
http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgblol.gif

14.06.2010 - Claudia Horn
Hallo liebe Andrea,

es war wunderschön bei Euch und wir möchten uns ganz herzlich für die tolle Zeit bedanken. Lisa schwärmt immer noch von Tizon und Bolero, doch den größten Platz hat wohl Othello noch inne, sie knuddelt ihn immer noch in ihren Träumen. Richte Paco bitte aus, dass sie ihr Taschengeld weglegt, um Tizon irgendwann zu kaufen:-))))
Ich denke gerne an die Ausritte und den Unterricht zurück, kommt er meinem Unterricht hier daheim sehr nahe. Hatte sehr viel Spaß und freue mich auf den nächsten Urlaub bei Euch!!
Wir kommen sehr gerne wieder.
LG
Claudia

05.11.2009 - Moni und Erich
Liebe Andrea,

nun sind wir wieder im kalten Deutschland. Die herrliche Woche bei Euch war für uns beide eine der schönsten Urlaubswochen,die wir in den letzten Jahren hatten: die warmen Tage im Oktober, der herrliche Strand und natürlich die tollen Pferde und Eure Gastfreund-schaft. Reiterlich habe ich den noch langsameren Galopp schätzen gelernt. Ich habe ihn zu Hause gleich ausprobiert. Meinem Artillero kam das sicher am Anfang etwas spanisch vor. Leider konnten wir uns nicht mehr persönlich verabschieden. Wir kommen aber im nächsten Jahr bestimmt wieder!

Hasta luego!

PS: Mein Spanisch ist dann bestimmt besser.

Liebe Grüße von Moni und Erich

03.11.2009 - Beate Zimmermann
Liebe Andrea, lieber Paco !

DANKE für die tollen Eindrücke und das Erlebte bei Euch im Stall !! Glücklicherweise war unser Hotel ganz in Eurer Nähe, so daß ich einfach öfter mal "reinschauen" konnte. Am liebsten hätte ich ja bei Euch gewohnt...Der Ausritt war etwas ganz Besonderes; diesen und vor allem Alboroto, werde ich nie vergessen. Eure Pferde sind super gepflegt, erzogen und "durchgeritten". So ist es auch für Anfänger leicht, sie zu händeln und ihr macht jedem Mut und gebt tolle Hilfestellung. Eure ganze Anlage ist so liebevoll hergerichtet. Man spürt regelrecht, das alles mit viel Herz zu tun hat - sofort fühlt man sich pudelwohl.
Eine andere Reitweise zu erspüren -wenn auch nur ansatzweise - und den tollen Verquero-Sattel kennenzulernen ist eine Erfahrung, die einen wieder mental weitergebracht hat und eine andere Sicht der Dinge zuläßt; gerade bei der hier praktizierten englischen Reiterei mit oft verbohrten Ansichten.
Das span. Reithalfter paßt meinen Pferden übrigens gut und ich reite damit jetzt regelmäßig; allerdings noch nicht mit Kandare. Schön, daß ich es bekommen konnte.
Ich hoffe, einmal wiederkommen zu können !
Herzliche Grüße
von BEA aus Emsdetten

javascript:gbemoti(' http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgblol.gif')

01.11.2009 - Bettina Bur
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die schöne Zeit bei Euch. Habe mich auch als "Wiederholungstäter" wieder sehr wohl gefühlt. Pferde und Anlage wieder tip top in Schuss! Viele Grüße auch an die Mädels (auch wenn es in Jerez mal wieder nicht ganz so erfolgreich war). Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Freu mich auf Euch. http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsmile.gif

27.10.2009 - Franziska Horn
Liebe Andrea,

nochmals Danke für den wunderschönen Reiturlaub, wie schon so oft hier geschrieben... super Pferde (Super brav und sehr gepflegt) http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsmile.gif, super Anlage, super Wetter (sogar im Oktober) http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbwink.gifKurz gesagt, man kann euch einfach nur weiterempfehlen, denn man muss es selbst erlebt haben. Wir werden auf jeden fall wieder kommen http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsmile.gif

21.10.2009 - Carlotta & Nicole
Liebe Andrea,

es war ein unvergesslich schöner Urlaub bei euch. Tolle Pferde, super Ausritte, gute Reitstunden.

Kurz und knapp. wir kommen wieder, keine Frage http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsmile.gif

LG aus dem kalten aber wenigstens wieder sonnigen Deutschland

Charlotte und Nicole

15.10.2009 - Bettina
Halloli,

komme gerade von einem perfekten Urlaub bei Euch zurück und habe bereits wieder Fernweh.... Habe bei Euch bereits ein zweites mal eine wunderschöne, erholsame Zeit verbracht. Alles war einfach traumhaft. Am Strand habe ich manchmal gedacht, ich wäre in einem "Rosamunde-Pilcher-Film". Weißer Sand, blaues Meer und andalusische Hengste! Besser gehts nicht! Werde alles daran setzen, nächstes Jahr wieder zu kommen......Vielen Dank auch an die Mädels (Jojo und Dessie), habe lustigen Gespräche sehr genossen!
Vielen Dank für die schöne Zeit!!!!! http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsmile.gif

29.09.2009 - Yvonne
Huhu,
die Zeit ist viel zu schnell vorbei gewesen. Doch ich wußte schon am zweiten Tag: Hier werde ich wieder einkehren. Ein wirklich toller, erholsamer, lustiger, einfach sensationell schöner Urlaub. http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgblol.gif
Ein absoluter Vorzeige - Picadero!
Nicht nur die Pferde sind Top gepflegt und ausgebildet, sondern auch die gesamte Anlage und Appartments. Da kann man sich einfach nur wohl fühlen und genießen.
Ich will zurück zu Euch
Danke für diese schöne Zeit

27.09.2009 - Manuela
Liebe Andrea,
die Woche bei Euch hat mir super gut gefallen!
Es hat einfach alles gepasst: das Wetter, der tolle Strand, die schöne Lage, Eure Gastfreundschaft...
und natürlich ganz besonders Eure feinfühligen spanischen Pferde! Einfach ein Traum, diese Pferde zu reiten!
Das Reiten und Dein Reitunterricht haben mir wirklich so viel Spaß gemacht wie noch nie!
Gerne denke ich daran zurück und freue mich schon darauf, wiederzukommen! http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsmile.gif

Ganz liebe Grüße,
Manuela

25.09.2009 - Nicole
Hallo Andrea,

habe mit meiner Mutter gerade 1 tolle Woche bei Euch verbracht. Ihr habt eine total schnuckelige + gepflegte Hofanlage. Man fühlt sich einfach wohl. Die Pferde sind super gepflegt und echt lieb. Immerhin alles Hengste. Aber man merkt, daß sie umhegt u. gepflegt werden. Bei unseren Ausritten habe ich vor lauter Entspannung ja auch die Gerte verloren....einfach so dahinreiten, die Gegend und die Sonne genießen..und da wars passiert. http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbroll.gifDanke nochmal fürs Aufheben http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbwink.gifHier bei uns steige ich sonst immer für andere ab..Heute morgen hatte ich Eure Polainas am Stall an, fiel natürlich sofort auf. http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbeek.gifIn ihnen läßt sich super reiten. Jetzt muß ich meinem Pferd nur noch den spanischen Schritt lernen...da habe ich glatt verpaßt bei Euch nachzuhaken, wir ihr das macht. Pacos Abschiedsvorstellung der Pferde für Yvonne war übrigens auch klasse. Auch Nichtreiter sind gut bei Euch aufgehoben. Schließlich ist der tolle breite und lange Strand nicht weit weg und gut zu Fuß zu erreichen. Ich sag nur Muschel-Shopping... http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsmile.gif

Bis bald mal wieder,
http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsmile.gifhttp://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsmile.gifhttp://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsmile.gif
Nicole


19.09.2009 - Ulrike
Hallo Ihr Lieben,

die neue Seite lässt Erinnerungen wach werden an einen tollen Reiturlaub bei Euch ...mit Euren wunderschönen Pferden!
Vielleicht gibt es ja bald mal ein Wiedersehen. http://www.picaderofuentedelgallo.de/gaestebuch/w2dgbsmile.gif

Ganz liebe Grüße!



August 2009 Ellen (41-45)

hat Ihren Hof im August 2009 für 2 Wochen besucht und ist mit Familie (andere Urlaubsart) verreist.

Andalusien für Pferdefreunde par excellence

7 min zum Strand; Conil Dorf (Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten) in 15 min. zu Fuß nächster Flughafen Jerez = 55 km Jerez de la Frontera, Cadiz, Vejer de la Frontera, Ronda, Gibraltar etc.

Appartements von 45m² - 85m² im andalusischen Stil eingerichtet, Badezimmer, Küche, TV, Terrasse, Garten, Grill Frischer, sauberer Zustand

Sehr freundliche Gastgeber Deutsch, Spanisch, Englisch Endreinigung inbegriffen Ansprechpartner jederzeit verfügbar

Hervorragende, selbstausgebildete Pferde (PRE) vorhanden. Ausritte oder Reitstunden. Gepflegter, breiter Sandstrand. Atlantischer Ozean; sauberes Wasser. Juni-Oktober warm; sonst kühl.

Appartements in 3 verschiedenen Kategorien/geschmackvoll im andalusischen Stil eingerichtet/komplette Ausstattung Äußerst sauber und gepflegt Selbstversorger Reiter/Nichtreiter/International/Individualreisende/Alle Altersklassen


Februar 2008 Richard (51-55)

hat Ihren Hof im Februar 2008 für 2 Wochen besucht und ist als Alleinreisender (andere Urlaubsart) verreist.

This is a horseman's holiday

The location is quiet and peaceful. The beach is about 600 meters away. There is a store in Fuente del Gallo, but it is better to go into Conil, which is about 1 km away. (20 minutes easy walk.) The town of Conil is interesting and picturesqe, well worth a spending a day in. It is easy driving distance to Gibraltar, Tarifa, Jerez, Arcos, Cadiz and other Andalusian towns.

The rooms are comfortable and convenient. They can accomodate 1 to 4 persons comfortably. There is no safe or telephone.

The apartments are clean and spacious, although intended for self care. The staff is friendly and helpful. Spanish, German and English are all spoken. North Americans should note that payment cannot be made by credit card.

This is a place for horsemen. The horses are truly splendid: spirited and well-trained. They are very responsive to a rider and capable of advanced movements, but also very tolerant of inexperienced riders. Paco is an amazingly good rider and a pleasure to watch when you are not riding yourself. The rides out are enjoyable, although there are more and more restrictions on beach riding.

The accommodations are clean and convenient with a shared kitchen and a private bath. There is also a washing machine, which is terrific bonus. The guests are mainly German and Spanish speaking, the manager speaks excellent English.







Druckbare Version